10.02.2020 10:26 Alter: 7 days

Prof. Huang von der National University of Singapore erhält Gastprofessur an der TUM

Am Lehrstuhl für Analytische Lebensmittelchemie (Prof. Rychlik) lehrt derzeit der Gastprofessor Prof. Dr. Dejian Huang von der National University of Singapore. Seine Gastprofessur wurde im Rahmen des TUM International Center Gastprofessorenprogramms aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst von Januar bis März 2020 bewilligt.

Prof. Dr. Dejian Huang hat eine Gastprofessur am Lehrstuhl für Analytische Lebensmittelchemie

Prof. Dr. Dejian Huang von der National University of Singapore (Bild: NUS)

Unter anderem führt er einen Kurs mit dem Titel „Evidence-based Functional Foods“ für die Studiengänge MSc Lebensmittelchemie, MSc Nutrition and Biomedicine sowie Master of Education Berufliche Schulen.

Die National University of Singapore liegt beim aktuellen QS World University Rankings 2020 auf Platz 11 als beste Universität in Asien. Prof. Huang zählte bereits mehrfach zu den am meisten zitierten Forschern in den Agricultural Sciences (Thomson) und hat zusammen mit dem Lehrstuhl für Analytische Lebensmittelchemie vier Originalpublikationen veröffentlicht.

 

Redaktion:
Susanne Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit WZW
E-Mail: susanne.neumann[at]wzw.tum.de
Tel.: 08161.71.3207