31.07.2018 11:18 Alter: 1 year

Humor in der Lehre: Interview mit Prof. Michael Suda

Die Begriffe "Humor" und "Lehre" sind in der Regel nicht unbedingt direkt miteinander verknüpft. Anders bei Prof. Michael Suda, Studiendekan der WZW-Studienfakultät für Forstwissenschaft und Ressourcenmanagement: Er ist leidenschaftlicher Wissenschaftler und zugleich leidenschaftlicher Kabarettist.

Humor in der Lehre erhöht die Aufmerksamkeit (Collage: Michael Suda)

Suda ist TUM-Lehrstuhlinhaber für Wald- und Umweltpolitik. Der Forstpolitiker erhielt bereits mehrere Auszeichnungen für gute Lehre, und er setzt seit vielen Jahren Humor ganz bewusst in der Lehre ein. Wann, wie oft, an welchen Stellen und warum? Isabell Fischer vom TUM-Blog Studium & Lehre hat ein Interview mit Prof. Suda geführt.

Weiterlesen:
TUM-Blog Studium & Lehre - Interview mit Prof. Suda: https://www.blog.lehren.tum.de/humor-in-der-lehre-interview-prof-michael-suda/

 

Redaktion: Jana Bodicky